Wenn Sie CCV Online Payments als Zahlungsdienstleister nutzen, erhalten Sie als Onlinehändler die Möglichkeit, in Ihrer CCV Shop-Umgebung Bestellungen zu erstatten. Bei anderen Zahlungsdienstleistern wie Mollie oder Buckaroo geht das nicht. Sie können die Bestellungen über das CCV Online Payments Dashboard oder über Ihre Auftragsverwaltung erstatten.
Es kann jedoch vorkommen, dass Sie die Mitteilung erhalten, dass der Saldo für die Erstattung eines Auftrags nicht ausreicht. Der Saldo bei CCV Online Payments sind alle Zahlungen, die bereits bei CCV Online Payments eingegangen, aber noch nicht auf Ihr Geschäftskonto angewiesen wurden. Dieser Saldo muss also höher sein als die Erstattung, bevor Sie eine Erstattung veranlassen können. Oft dauert es einen Werktag, bevor der Saldo angewiesen wird. Wir empfehlen Ihnen, bei einem zu niedrigen Saldo Ihren Kunden zu kontaktieren und den Betrag von Hand zu überweisen oder eventuell zu warten, bis der Saldo aufgrund einer neuen Bestellung wieder ausreichend ist.
Achtung: Der Saldo ist für jede Zahlungsart unterschiedlich. Wenn Sie eine iDeal-Bestellung über 100 Euro erhalten haben, können Sie damit keine Bestellung erstatten, die mit Kreditkarte bezahlt wurde. Der Saldo für die Zahlungsart Kreditkarte muss erst aufgestockt werden. Dies geht übrigens nicht manuell, sondern nur mit neuen Bestellungen.