Seien wir ehrlich: Niemand wird Ihre Artikel kaufen, wenn sie nicht gut aussehen. Wir shoppen mit den Augen, wenn also nicht viel Schönes zu sehen ist, wird nicht viel gekauft. So hart das auch klingen mag: Ihre Produktfotos können den Umsatz ankurbeln oder eben gerade nicht. Optimieren Sie Ihren Shop also mit Fotos, Videos und zoomfähigen Fotos mit höherer Auflösung.
Wenn Sie noch hochwertigeres Bildmaterial für Ihre Artikel haben möchten, erstellen Sie kurze Clips, mit denen man die Artikel aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht. Videos findet man nach wie vor eher selten bei Produkten, doch da Videos den organischen Traffic um bis zu 157 % erhöhen können, sind sie eine relativ einfache Möglichkeit, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Suchen Sie außerdem eine schöne Umgebung und filmen Sie ein Lifestyle-Video, um Ihre Artikel zu präsentieren. Wenn Sie einiges an Material gefilmt und geschnitten haben, verwenden Sie es anschließend sowohl in Ihrem Onlineshop als auch in den Social-Media-Kanälen, auf denen Sie aktiv sind, oder machen Sie vielleicht sogar Anzeigen daraus.