Content Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, wenn es um das Generieren von Leads auf dem B2B-Markt geht. Auch im Jahr 2022 setzt sich der Content-Trend fort, springen also auch Sie auf diesen Zug auf. Was ist Content Marketing doch gleich?
„Content Marketing ist eine Form der Werbung, mit der einer bestimmten Zielgruppe relevante Informationen (Content) bereitgestellt werden.“
Über Content Marketing werden mit dem Erzeugen und Veröffentlichen von bedeutsamen Inhalten Beziehungen zu den Zielgruppen aufgebaut und gepflegt. Wenn Sie Ihren Zielgruppen in entscheidenden Momenten ihrer Customer Journey relevante und wertvolle Inhalte anbieten, dann stärkt dies die Beziehung zu Ihrer Firma und Sie werden als Fachmann angesehen, was die Chance geschäftlicher Transaktionen erhöht.
Wollen Sie also mit Content Marketing arbeiten, dann müssen die Inhalte perfekt auf die Interessen Ihrer Zielgruppe – gewerbliche Käufer – abgestimmt sein. Was brauchen sie? In welcher Phase der Customer Journey wünschen sie welche Art von Content?