Es kann vorkommen, dass Sie von einem Produkt mehrere Arten und Größen anbieten, zum Beispiel verschiedene Farben, aber auch Konfektionsgrößen, Maße oder was auch immer. Bei CCV Shop ist es möglich, Produktvarianten zu erstellen oder dem Produkt Attribute hinzuzufügen.
Bei Produktvarianten legen Sie jedes unterschiedliche Produkt als eigenes, neues Produkt an. Dies kann sich positiv auf Ihre SEO auswirken. Anschließend können Sie die Produkte mit der App „Produktvarianten“ miteinander verknüpfen. So werden dem Kunden auf der Produktseite alle unterschiedlichen Optionen angezeigt. Im Artikel in der Wissensdatenbank finden Sie genaue Anweisungen zur Festlegung von Produktvarianten.
Sie haben sich für die Option „Produktattribute“ entschieden? Dann legen Sie nur ein Produkt an und verknüpfen damit mehrere Wahlmöglichkeiten. So können Sie den Kunden beispielsweise in einem Drop-down-Menü eine bestimmte Konfektionsgröße oder eine bestimmte Farbe wählen lassen. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie ein Produkt mit vielen verschiedenen Optionen anbieten. Außerdem können Sie mit Produktattributen ein Textfeld erstellen, so dass Kunden auch bestimmte Wünsche in Textform hinterlassen können, und vieles mehr. Anweisungen zu den Produktattributen finden Sie in diesem Artikel in der Wissensdatenbank.