Die All-in-One-Lösung für Ihren Onlineshop
Haben Sie vor, ein Online-Geschäft zu eröffnen? Dann sind Sie bei CCV Shop an der richtigen Adresse!Mit unserer jahrelangen E-Commerce-Erfahrung haben wir eine Webshop-Software entwickelt, mit der Sie ganz einfach selbst einen Webshop starten können.
In diesem Starterhandbuch erklären wir in 10 Schritten, worauf es beim Aufbau eines erfolgreichen Shops ankommt.
Mit Hilfe dieses Aktionsplans und einiger Tipps und Tricks zum Internet-Marketing werden Sie am Ende dieses Handbuchs bereit sein, mit Ihrem Online-Geschäft loszulegen. Egal, ob Sie ein Start-up sind oder schon seit Jahren einen Webshop oder ein physisches Geschäft betreiben, CCV Shop hilft Ihnen, ein Online-Geschäft zu führen. Nutzen Sie unser Know-how und profitieren Sie von den zahlreichen Wachstumsmöglichkeiten.
Der erste Schritt beim Einrichten Ihres Webshops ist das Festlegen und Einrichten der Kategoriestruktur. Damit schaffen Sie sowohl für sich als auch für Ihren Kunden eine klare Übersicht.
Startseite > Meine produkte > Kategorien verwalten > Kategorie Hinzufügen
Um eine neue Kategorie hinzuzufügen, klicken Sie auf „Kategorie hinzufügen“. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie alle Details der Kategorie wie den Namen der Kategorie und den SEO-Alias eingeben können. Indem Sie ein logisches Suchwort als SEO-Alias wählen, verdeutlichen Sie eine URL. Darüber hinaus können Sie im Kategoriebereich das Layout der Produkte bestimmen, und es ist auch möglich, verschiedene Unterkategorien hinzuzufügen.
Startseite > Meine produkte > Kategorien verwalten > Kategorie Hinzufügen > Unter Ebene
Das Hinzufügen von Unterkategorien erhöht das Einkaufsvergnügen für Ihre Besucher. Das Layout Ihrer Produkte wird noch übersichtlicher und macht das Navigieren innerhalb Ihres Shops deutlich einfacher. Achten Sie beim Anlegen von Unterkategorien darauf, dass jede eine ausreichende Anzahl an Produkten enthält. Andernfalls wäre eine Unterkategorie sinnlos und würde Ihre Besucher nur verwirren.
Die Kategoriestruktur steht. Zeit, Ihre Produkte zu laden und sie der richtigen Kategorie zuzuordnen. Sorgen Sie für einen logischen Aufbau, damit der Kunde nicht zu lange nach dem Produkt suchen muss. Dies kann dazu führen, dass der Kunde den Webshop verlässt, ohne einen Kauf zu tätigen.
Startseite > Meine produkte > Produkte verwalten > Produkte Hinzufügen
Wenn Sie auf „Produkt hinzufügen“ klicken, sehen Sie Eingabefelder, die für das Produkt gelten. Hier können Sie den Preis, den Produktnamen und die Produktbeschreibung festlegen, Fotos hinzufügen und angeben, ob das Produkt auf Lager ist. Nachdem Sie auf „Anwenden“ geklickt haben, befindet sich das Produkt in Ihrem Shop.
Möchten Sie auf einfache Weise mit dem Verkauf von Produkten beginnen? Dann denken Sie mal über DropShipping nach. Das bedeutet, dass Sie Ihre Produkte über einen Großhändler verkaufen, damit Sie keinen Lagerbestand anlegen müssen. Sie können die Produkte des Großhändlers in Ihren Webshop einstellen und den Verkaufspreis selbst bestimmen. Wenn jemand in Ihrem Geschäft eine Bestellung aufgibt, leiten Sie sie an den Großhändler weiter. Der Großhändler liefert den Artikel dann direkt an Ihren Kunden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Großhändler angeschlossen sein müssen, bevor Sie mit ihm zusammenarbeiten können.
Startseite > App Store > Produktvarianten
Angenommen, Sie verkaufen Sneakers und bieten dieselben Schuhe in Rot, Blau, Gelb und Grün an. Mit der App „Produktvarianten“ können Sie die verschiedenen Varianten einfach miteinander verknüpfen, indem Sie die Produkte separat zu Ihrem Webshop hinzufügen und anschließend als Produktvarianten kennzeichnen. Sie können also angeben, dass die blauen Sneakers eine Variante der roten Sneakers sind, die roten Sneakers logischerweise auch eine Variante der blauen usw.
In der Praxis wird einem Besucher Ihres Webshops, der beispielsweise auf der Produktseite der roten Sneakers landet, direkt auch die Abbildung der blauen, gelben und grünen Sneakers angezeigt. Durch einfaches Klicken kommt er auf die Produktseite der andersfarbigen Sneakers.
Startseite > App Store > Farben
Bieten Sie in Ihrem Webshop Artikel an, die der Kunde in unterschiedlichen Farben erwerben kann? Dann ist unsere App „Farben“ die ideale Ergänzung für Ihren Webshop, wenn Sie auch die Apps „Produktfilter“ und/oder „Produktvarianten“ verwenden.
Mit der App „Farben“ haben Sie nämlich die Möglichkeit, die Farbe einer Produktvariante auf der Produktseite mit Hilfe eines Farbpunkts anzuzeigen. Besucher können auf diese Weise leicht erkennen, in welchen Farben ein Produkt erhältlich ist. Sie können die Farbe auch als Produktfilter einstellen, so dass Besucher mit Hilfe des Farbpunkts einfach nach Farben filtern können.
Die „Farbe“ können Sie als Produktvariante einstellen, so dass ein Besucher auf der Produktseite zum Beispiel ganz einfach von der Ausführung in Schwarz zur Ausführung in Rot wechseln kann, indem er den roten Farbpunkt anklickt.
Die Besucher können die Artikel in Ihrem Webshop nach Farbe filtern, indem sie den entsprechenden Farbpunkt auswählen. So finden sie den Artikel in der gewünschten Farbe schneller und genießen sie noch mehr Benutzerfreundlichkeit in Ihrem Webshop.
Startseite > Mein Webshop > Meine Seite > Seite hinzufügen
CCV Shop bietet Ihnen die Möglichkeit, neben den Produktseiten auch andere Seiten zu erstellen. Beispiele hierfür sind eine Nachrichten- und Kontaktseite, ein Gästebuch oder ein Blog. Wir nennen sie auch modulare Seiten. Es ist eine gute Idee, mehrere modulare Seiten zu Ihrem Webshop hinzuzufügen, damit Kunden mehr als nur Produkte auf Ihrer Website sehen können. Übersichtliche Seiten mit zusätzlichen Informationen führen dazu, dass die Kunden eher geneigt sind, tatsächlich einen Kauf zu tätigen. Seien Sie so vielseitig wie möglich. Eine wöchentliche Aktualisierung dieser Seiten sorgt außerdem dafür, dass Sie in den Suchergebnissen von Google höher enden.
Tipp: Aktualisieren Sie diese Seiten regelmäßig. Ein Blog, der drei Monate alt ist, schafft kein Vertrauen und zeigt nicht, dass Sie aktiv an Ihrem Webshop arbeiten.
Ein potenzieller Kunde wird beim Besuch Ihres Webshops mit dem Layout auf der Startseite konfrontiert. Innerhalb von wenigen Sekunden bildet er sich eine Meinung über Ihren Webshop. Daher ist das Layout Ihres Shops sehr wichtig. CCV Shop bietet Ihnen eine große Auswahl an Designmöglichkeiten für Ihren Webshop.
Startseite > Mein Webshop > Einstellungen > Layout > Designvorlagen
CCV Shop bietet Ihnen zahlreiche Designmöglichkeiten in Form von allgemeinen und weiterführenden Themen. Behalten Sie bei der Auswahl eines Themas Ihre Zielgruppe im Auge. Wenn Ihr Webshop nicht attraktiv genug aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihre Kunden nicht bei Ihnen einkaufen. Es ist auch wichtig, dass Sie klare Produktfotos und Videos verwenden. Schöne Bilder sorgen nun einmal für Aufmerksamkeit.
Sie haben sich für ein Layout entschieden, würden aber gerne einmal etwas anderes ausprobieren? Sie können jederzeit zwischen den verschiedenen Themen wechseln. Alle Einstellungen Ihres Webshops bleiben erhalten, so dass ein Wechsel zwischen den Themen kein Problem ist.
Tipp: Ihre Kunden mögen ein übersichtliches Layout. Kunden, die auf einer benutzerfreundlichen Website landen, sind oft eher geneigt, einen Kauf zu tätigen.
Sie kennen sich mit HTML und CSS aus? Dann können Sie mit ProTOM auch selbst ein professionelles Design erstellen. Dieses Modul gibt Ihnen die Freiheit, sich von traditionellen Themen und Fensterlayouts zu verabschieden und Ihr eigenes, einzigartiges Thema zu entwickeln.
Lassen Sie Ihre Kunden selbst entscheiden, wie sie bezahlen möchten. CCV Shop hat verschiedene Zahlungsarten, die Sie nutzen können. Eine Auswahl verschiedener Zahlungsmöglichkeiten wirkt sich oft positiv auf den Umsatz aus, denn Sie vermeiden damit, dass Kunden ihre Bestellung nicht abschließen, weil sie die gewünschte Zahlungsart nicht finden können.
Startseite > Mein Webshop> Einstellungen > Bestellprozess & Lagerbestand > Zahlungsarten
In Deutschland gibt es eine Reihe häufig genutzter Zahlungssysteme. Dazu gehören unter anderem Klarna, Giropay, Sofort, Kreditkarte und PayPal. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diese Zahlungsarten in Ihrem Webshop auf jeden Fall anzubieten. So kann Ihr Kunde online über seine gewohnte Online-Banking-Umgebung bezahlen.
Vielleicht möchten Sie Ihre Produkte auch im Ausland verkaufen? Dann müssen Sie auch ausländische Zahlungssysteme anbieten. Die gängigste ausländische Zahlungsart ist PayPal. CCV Shop bietet auch folgende Zahlungsmöglichkeiten über Mollie an: Bancontact, iDEAL, American Express und Apple Pay.
Sie können einen Zahlungsdienstleister (Payment Service Provider, PSP) in Ihren Webshop einbinden. Ein Zahlungsdienstleister ist ein Unternehmen, das mit einem einzigen Vertrag verschiedene Zahlungsarten wie Giropay oder Kreditkarte anbietet. Bei der Verwendung eines Zahlungsdienstleisters müssen Sie sich keine Gedanken mehr über die Abwicklung des Zahlungsvorganges machen. Je nach PSP zahlen Sie dafür eine Monatsgebühr oder auch nicht. Häufig wird pro Transaktion bezahlt.
Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, bietet CCV Shop Mollie als PSP für Ihren Webshop an. Mollie ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Zahlungslösungen in Europa. Das schnelle Einrichten ermöglicht es Ihnen, innerhalb von Minuten Online-Zahlungen von Kunden zu erhalten. Mit diesem Zahlungsdienst stehen Ihnen sofort alle Online-Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zahlungsarten wie Giropay, Sofort, Klarna, PayPal und Kreditkarte lassen sich auf diese Weise einfach in Ihrem Webshop implementieren.
Tipp: Ein Produkt zu kaufen und erst nach Erhalt zu bezahlen wird immer üblicher. Beispiele für solche Zahlungssysteme sind Klarna und Afterpay. Binden Sie diese Möglichkeit als Zahlungsoption für Ihre Kunden ein.
Nach der Bestellung wird das Logistikverfahren in Gang gesetzt. Versandkosten, Zonenmanagement, Verpackungsmaterial: Das alles sind Elemente, die Sie berücksichtigen müssen, damit Ihr Produkt in gutem Zustand ankommt. Doch wie geht man dabei vor und was muss man beachten?
Startseite > Mein Webshop > Einstellungen > Versandkosten & Logistik > Versandkosten
1. Festbetrag pro Sendung
2. Nach Paketgewicht
3. Keine Versandkosten ab einem bestimmten Bestellwert
4. Versandkosten nach Land
5. Versandkosten pro Paket
Die Versandkosten werden automatisch nach der Zone und der Verpackung, die Sie dem Produkt zugewiesen haben, berechnet. So ist Briefpost beispielsweise günstiger als der Versand eines Produkts in einem Paket.
Verpackungs- und Versandkosten sind in Deutschland sogenannte Nebenleistungen und teilen sich die Umsatzsteuer mit der Hauptleistung, d. h. dem eigentlich bestellten Produkt. Die Mehrwertsteuer für den Versand ist daher abhängig von der Höhe der Mehrwertsteuer für das bestellte Produkt. Wenn Sie also ein Buch bestellen, das mit 7 % MwSt. belegt ist, werden Ihnen auch 7 % MwSt. für den Versand berechnet.
Tipp: Die Versandkosten sind der Hauptgrund, warum Kunden abspringen, Behalten Sie das also im Hinterkopf. Seien Sie transparent und vermeiden Sie unangenehme Überraschungen.
Startseite > Mein Webshop > Einstellungen > Versandkosten & Logistik > Länderverwaltung
Länder können in fünf Zonen eingeteilt werden. Wenn ein Kunde etwas bestellt, gibt er das Lieferland an. Sie können jedes Land einer der fünf Zonen zuordnen. Außerdem können Sie für jede Zone folgendes einstellen: keine Mehrwertsteuerberechnung oder Reverse-Charge-Verfahren für Unternehmen (dazu muss bei der Bestellung eine Umsatzsteueridentifikationsnummer angegeben werden).Mit dem Zonenmanagement können Sie für jede Zone unterschiedliche Versandkosten berechnen, je nachdem, wie Sie die Zonen eingeteilt haben. Darüber hinaus können Sie auch angeben, ob Sie Unternehmen aus einer bestimmten Zone Mehrwertsteuer berechnen oder nicht.
Startseite > Mein Webshop > Einstellungen > Versandkosten & Logistik > Verpackung
Die Produkte, die Sie versenden, müssen natürlich ordentlich verpackt sein. Bei CCV Shop können Sie zwischen verschiedenen Verpackungen wählen, darunter Briefpost oder Päckchen. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ können Sie auch Ihre eigene Verpackung hinzufügen. Mit dem Import-Tool können Sie sofort die richtige Verpackung mit Ihren Produkten verknüpfen.
Ihr Webshop ist eingerichtet und läuft. Jetzt ist es an der Zeit, Ihren Namen bekannt zu machen. Das funktioniert nur, wenn Sie eine prominente Präsenz im Internet haben. Mit Internetmarketing können Sie das auf unterschiedliche Weise erreichen. In diesem Kapitel erläutern wir dieses Thema genauer.
Startseite > App Store > Vertrieb > Amazon
Der deutsche E-Commerce-Markt wächst stetig und eröffnet vielen Unternehmern die Chance, ihre Produkte online zu verkaufen. Da beide Verkaufskanäle, Ihr Webshop und Amazon, ihre Vorteile haben, liegen die größten Erfolgsaussichten im Onlinehandel in einer Kombination beider Plattformen.
Der größte Vorteil von Amazon ist seine Bekanntheit. Sie bekommen einen weiteren Verkaufskanal mit Millionen Besuchern zusätzlich zu den Besuchern in Ihrem eigenen Webshop. 50 bis 70 % aller Suchanfragen beginnen bei Amazon. Mit der Alles-in-einem-Shopsoftware von CCV Shop können Sie beide Kanäle im Handumdrehen optimal nutzen. Wenn Einkäufer sehen, dass hinter einem Artikel ein professioneller Webshop steht, schafft das zusätzliches Vertrauen. So können Sie von diesen Verkaufskanälen profitieren.
Startseite > App Store > Vergleichsportale
Vergleichsportale sind Websites, auf denen dieselben Produkte verschiedener Anbieter miteinander verglichen werden. Wenn Sie sich bei mehreren Vergleichsportalen anmelden, ist Ihr Webshop für potenzielle Kunden leichter zu finden. Darüber hinaus sind die Besucher einer Vergleichsseite in der Regel sehr kauforientiert. Sie befinden sich in der letzten Phase eines Kaufprozesses, wissen häufig schon, was sie kaufen wollen, und suchen nur noch nach dem richtigen Anbieter. Im App Store von CCV Shop finden Sie verschiedene Links zu Vergleichsseiten wie Billiger.de, Idealo, Guenstiger, Tweakers und Kelkoo.
Nachdem Sie die gewünschte App installiert haben, können Sie die Einstellungen vornehmen.
Startseite > App Store > Rezensionen
Es gibt zwei Arten von Bewertungen: Produktbewertungen und Webshopbewertungen. Produktbewertungen beziehen sich auf ein bestimmtes Produkt, Webshopbewertungen beurteilen Ihren gesamten Webshop. Gute Bewertungen erhöhen die Konversionsrate. Wenn potenzielle Kunden gute Bewertungen lesen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Kauf tätigen. Im App Store von CCV Shop finden Sie Links zu den Apps Productreviews, Trustprofile.io und Feedback Company. Mit diesen Apps können Sie Kundenbewertungen sammeln und veröffentlichen. Nach einer Bestellung in Ihrem Webshop wird der Kunde automatisch um eine Bewertung gebeten.
Startseite > App Store > Vertrieb > Facebook Business Extension
Soziale Medien wie Facebook und Instagram haben enorm an Popularität gewonnen, und es werden immer mehr Produkte über diese Kanäle verkauft. Möchten Sie Ihre Webshop-Produkte auf Facebook anbieten? Und haben Sie ein Facebook-Geschäftskonto? Mit der App Facebook Business Extension ist es möglich, einen Produktkatalog zu erstellen, den Sie auf Ihrer Facebook-Seite anzeigen können. Sie bestimmen dabei selbst, welche Produkte Sie im Katalog anbieten möchten.
Startseite > Meine Kunden > Kontaktformular
Viele Webshops und Unternehmen nutzen E-Mail-Newsletter, ein häufig eingesetztes Marketinginstrument von Webshop-Betreibern. Es ist eine einfache Weise, schnell mit Ihren (potenziellen) Kunden zu kommunizieren. Mit einem Newsletter können Sie einfach auf aktuelle Ereignisse reagieren, Updates senden und Angebote unterbreiten. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Newsletter sogar effektiver als die sozialen Medien ist. Ein Newsletter kommt fast immer an und richtet sich oft an eine bestimmte Kundengruppe. Das schafft eine stärkere Bindung und erhöht die Konversionsrate.
Startseite > Meine Webshop > Einstellungen > Suchmaschinen & Statistiken > Google
Google Ads ist das Anzeigenprogramm von Google, und es erfordert einiges an Wissen, um es korrekt einzusetzen. Wenn Sie dieses Anzeigenprogramm nutzen, zahlen Sie nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Dies nennt man Cost Per Click. Der Vorteil davon besteht darin, dass Sie Ihr Budget selbst einstellen können. Ist das Budget aufgebraucht, wird die Anzeige automatisch deaktiviert. Wenn Sie Google Ads verwenden, wird Ihre Anzeige über oder unter den Google-Suchergebnissen angezeigt. Sie geben an, bei welchen Suchbegriffen Google-Nutzern Ihre Anzeige eingeblendet wird. Achten Sie also darauf, dass Sie relevante Suchbegriffe verwenden und der Text Ihrer Anzeige genau darauf abgestimmt ist.
Mit der Google Search Console können Sie die Indizierung Ihres Shops bei Google einsehen. Dieses Tool ermöglicht es, Ihren Webshop aus dem Blickwinkel von Google zu betrachten. Sie erhalten Einblick in die Links zu Ihrem Shop, welche Seiten nicht gut funktionieren und mit welchen Suchbegriffen Besucher Ihren Shop finden.
Google Analytics ist ein kostenloses Programm von Google, mit dem Sie Einblick in die Statistiken zu Ihrem Webshop bekommen. Woher kommen Ihre Besucher? Welche Seiten Ihres Webshops werden am häufigsten aufgerufen und wieviel Zeit verbringen die Besucher in Ihrem Webshop, bevor sie ihn wieder verlassen? Wertvolle Informationen, die Ihnen bei der Verbesserung Ihres Webshops helfen können.
Wenn Sie Ihren Webshop eingerichtet haben, ist es wichtig, dass Sie gut über Google gefunden werden. Die Regeln zur Suchmaschinenoptimierung ändern sich regelmäßig. Deshalb ist es gut, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, damit Sie weiterhin möglichst viele Besucher anziehen.
Es ist wichtig, dass die Texte in Ihrem Webshop gut und verständlich sind. Um in den Google-Suchergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen, müssen Ihre Texte unbedingt folgende Anforderungen erfüllen:
Erstellen Sie eine Liste mit Suchbegriffen, die für Ihren Webshop im allgemeinen und für die von Ihnen verkauften Produkte im besonderen wichtig sind. Schreiben Sie für jedes Wort oder jede Wortkombination einen Text, der jeweils auf einer eigenen Seite zu stehen kommt. Wenn Sie sehr viele verschiedene Suchbegriffe und Themen auf einer Seite unterbringen, kann Google nicht richtig einschätzen, welcher Text am wichtigsten ist.
Es ist wichtig, dass die Suchbegriffe in der Überschrift, in Zwischenüberschriften und am Anfang und Ende eines Textes vorkommen. Achten Sie jedoch darauf, dass Ihr Text gut lesbar bleibt und übertreiben Sie es nicht mit der Anzahl der Suchbegriffe. Das Ranking von Google berücksichtigt Relevanz, vor allem aber gut lesbare Texte.
So werden Sie besser auffindbar. Aufgrund des Urheberrechts ist es darüber hinaus oft nicht erlaubt, Texte von anderen zu kopieren.
Startseite > Meine Produkte > Produkte Verwalten > Prodkt ändern> Metadaten
Wenn Kunden über eine Suchmaschine nach Informationen suchen, werden in den Suchergebnissen zu jeder gefundenen Website drei Dinge angezeigt: die Überschrift, eine kurze Beschreibung und die URL. Sie möchten Ihren Webshop für Suchmaschinen optimieren? Vergeben Sie für jede Seite eine verständliche Seitenüberschrift und tragen Sie sogenannte Meta-Descriptions ein. Eine Meta-Description ist eine Kurzbeschreibung der Seite, die direkt in den Suchergebnissen angezeigt wird. Das Einstellen kostet wenig Zeit, bringt aber viele neue Besucher.
Startseite > Meine Produkte > Produkte Verwalten > Prodkt ändern> Medien
Abbildungen sind ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung und verstärken oft auch den Inhalt. Lassen Sie Google wissen, was auf Ihren Abbildungen zu sehen ist. Verwenden Sie dazu das ALT-Attribut. Damit versehen Sie Ihre Abbildungen mit einer Art Etikett. Streuen Sie in die Beschreibung der Abbildung möglichst viele relevante Suchbegriffe ein.
Der Linkaufbau ist für die Verbesserung der Auffindbarkeit sehr wichtig. Als Linkaufbau bezeichnet man das Erzeugen relevanter Links, die auf Ihre Website verweisen. Wie aber erzeugt man solche Links? Sie sind ja schließlich größtenteils von Dritten abhängig. Es ist eine gute Idee herauszufinden, welche Websites mit Ihrer eigenen in Beziehung stehen. Wenn Sie den Webseitenbesitzer kontaktieren und anbieten, ihm relevanten Content (Blogs, Kolumnen usw.) bereitzustellen, ist er möglicherweise eher bereit, einen Link zu Ihrer Website zu setzen. Zudem können Sie Links auch manuell aufbauen, z. B. durch Linktausch, das Integrieren von Links in Anzeigen oder durch Links in einem Forum. Je mehr relevante Links auf Ihre Website verweisen, desto besser schneiden Sie bei Google ab.
Neben den normalen Werkzeugen zur Einrichtung Ihres Webshops bietet Ihnen CCV eine Reihe von Zusatzfunktionen, mit denen Sie Ihren Shop erweitern und optimieren können. Auf diese Weise verfügen Sie über zahlreiche Wachstumsmöglichkeiten. Die Vorteile von CCV Shop auf einen Blick:
Jeder Webshop ist anders und jeder Webshop-Betreiber benötigt andere Funktionen. Deshalb hat der CCV Shop einen App Store. Hier finden Sie (kostenlose und kostenpflichtige) Apps, mit denen Sie Ihren Webshop um neue Funktionen erweitern können. Die Apps, die Sie in unserem App Store finden, enthalten Links zu Buchhaltungsprogrammen, Zahlungsmethoden und Versandpartnern. Die Installation ist sehr einfach und mit dem Installieren von Apps auf Ihrem Mobiltelefon vergleichbar
Normalerweise durchlaufen Kunden den Bestellvorgang beim Kauf eines Produkts Schritt für Schritt. Es kommt häufig vor, dass Kunden Produkte in den Warenkorb legen und dann den Webshop verlassen, ohne zu bezahlen. Der Checkout an der Kasse ist also äußerst wichtig. Bei jedem zusätzlichen Schritt, den ein Kunde absolvieren muss, besteht das Risiko, dass er aussteigt. Um das zu vermeiden, können Sie den One-Page-Checkout oder den One-Step-Checkout im CCV Shop nutzen. Damit wird der gesamte Zahlungsvorgang auf einer Seite angezeigt. Das macht den Abschluss einer Bestellung noch übersichtlicher, schneller und einfacher.
Das Angebot von Produktpaketen kann die Konversionsrate erhöhen, da Kunden damit oft zu einem zusätzlichen Kauf angeregt werden. Wenn Sie z. B. einen Regenschirm verkaufen, können Sie dazu auch einen Regenmantel und Gummistiefel mit einem Rabatt anbieten. Indem Sie verschiedene Produktpakete zusammenstellen, sorgen Sie dafür, dass Kunden weitere verwandte Produkte mit einem Rabatt bestellen können.
Sichere Websites mit einem SSL-Zertifikat werden von Google besser bewertet und erzielen höhere Werte in den Suchergebnissen. CCV Shop sichert jeden Webshop standardmäßig mit einem Basic SSL-Zertifikat, so dass alle Seiten mit personenbezogenen Daten geschützt sind. Sie können diese Sicherheit mit Full SSL auf alle Seiten Ihres Shops ausweiten.
Sie können als Kunde den Payment Service Provider Mollie nutzen. Damit sehen Sie auf einem Dashboard in Echtzeit, was Sie online verkauft haben und welche Zahlungen eingegangen sind. Wenn Sie sich für Mollie entscheiden, müssen Sie sich nicht bei einem anderen Payment Service Provider anmelden und können Sie alle Zahlungen im Wartungstool Ihres Webshops verknüpfen. Kunden können über bekannte Zahlungsarten schnell, sicher und einfach in Ihrem Webshop bezahlen, so dass die Zahlungen im Nu auf Ihrem Konto eingehen. Mollie hat außerdem äußerst konkurrenzfähige Tarife, so dass keine hohen Kosten im Zahlungsverkehr anfallen.
Haben Sie alle Schritte absolviert? Dann sind Sie bereit für das Online-Geschäft! Wir möchten unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein, und bieten daher viel Support beim Start und Betrieb Ihres Shops.
Hätten Sie gerne weitere Informationen über den Start eines Webshops und alles, was dazu gehört? Dann nehmen Sie unter der Rufnummer +49-3222-186-3360 oder per E-Mail an support@ccvshop.de Kontakt mit dem Supportteam auf.